Liebe Kinder und liebe Eltern,

singt mit, tanzt mit und malt mit!

Das Corona-Virus hat Euer und unser Leben ganz schön durcheinandergewirbelt. Vieles ist nicht mehr so wie sonst.

Die Schulen sind zu, Polizei auf den Straßen, die Freunde und Großeltern kann man nicht mehr treffen, ins Kino oder ins Schwimmbad gehen geht nicht mehr und auch die Spielplätz sind zu. Sportvereine müssen ihre Trainings ausfallen lassen, keine Feste und Feiern dürfen zusammen gefeiert werden und die Musikschulen dürfen euch nicht mehr an euren Instrumenten unterrichten oder müssen das online machen.

Die meiste Zeit verbringt ihr nun zu Hause. Da kann schon mal Langeweile aufkommen.

Wir haben Euch ein Lied geschrieben und laden Euch ein es anzuhören, mitzusingen, zu tanzen und/oder dazu Bilder zu malen.

Wir freuen uns, wenn Ihr Freude habt mit unserem Corona-Mut-mach-Lied.


Eure Beate und Eure Marion